Radu

*VERMITTELT*

Radu

Tierschutz, Tierrettung, Tierschutzhund, Hund, Adoptieren, Zuhause gesucht, Rumänien

Update Pflegestelle

Radu ist ein junger Malinois-Mischlingsrüde, der keinen guten Start ins Leben hatte. Von seinem vorherigen Halter wurde er an der Kette gehalten. Der Mann starb und der Rest der Familie wollte sich nicht um Radu kümmern. Durch Vernachlässigung biss er sich seine Rute so runter, dass wir sie ihm entfernen lassen mussten.


Radu hat aber seine Vergangenheit hinter sich gelassen und zeigt sich als recht aufgeschlossener junger Rüde. Er ist gut verträglich mit Artgenossen und zeigt sich sehr verspielt. Gegenüber Menschen ist er freundlich. Mit seinen Bezugspersonen ist er sehr verschmust. Grundkommandos und Leinenführigkeit muss er noch lernen, aber wir sind uns sicher, dass er schnell umsetzen wird was man von ihm verlangt. Trotzdem sollte man wissen welche Genetik in ihm steckt und sollte damit arbeiten wollen und können. Er benötigt einfach eine gewisse Sicherheit von seinem Menschen!

Er hat kraft und setzt gerne sein kleinen Sturrkopf ein ...typisch Junghund sind es oft keine guten Entscheidungen die er trifft.

Wer sich der Herausforderung bewusst ist und gerne mit seinem Hund arbeitet, bekommt mit Radu ein Buddy fürs Leben.


Rumänien

Er wurde an der Kette/Käfig gehalten und hat sich vor Unterforderung selbst die Rute abgebissen. Er wurde zur Kastrationsaktion gebracht und dort gelassen. Seine Rute musste amputiert werden. Damit kann er aber gut leben. Zu Radus Charakter können wir ab dem 23.07 mehr sagen, denn da zieht er auf eine Pflegestelle in Deutschland.


Geboren: ca. 2021

Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe:
60 cm

Gewicht: 30 kg
Kastriert:
 ja
Gechippt:
 ja 
Krankheiten:
 keine bekannt
Handicap:
 keine Rute

Pflegestelle: 63619 Bad Orb


Wir vermitteln bundesweit. Weitere Informationen über unsere Tierschutzhunde findest du hier.


Die Einschätzung unserer Hunde ist eine Momentaufnahme. Jeder Hund ist ein Individuum und kann sich in Deutschland ganz anders verhalten als im Tierheim. Alle Hunde kommen mit einem Koffer zu uns. Manche mit einem großen, andere mit einem ganz kleinen. Sie alle brauchen einige Zeit um anzukommen, alles kennenzulernen (einschließlich euch) und aufzutauen. Viele der Hunde haben seit Monaten nichts anderes gesehen als ihren Zwinger und kennen unsere Welt nicht. Oft müssen sie das Alleine bleiben erst lernen und niemand kann sagen, was ihnen vielleicht Angst machen könnte. Wir empfehlen, euch nach den ersten Wochen an eine Hundeschule zu wenden, bei der ihr euch wohlfühlt, damit ihr als Hund-Mensch-Team zusammenwachsen und ein faires Miteinander erleben könnt.


  • Pate werden

    Wenn du die Patenschaft für diesen Hund übernehmen möchtest, klick einfach hier und fülle das Formular für die Patenschaft aus. Sollte der Hund noch keinen Namen haben, darfst du dir einen aussuchen!

  • Pflegestelle werden

    Du möchtest bei der Vermittlung helfen und Pflegestelle für diesen Hund werden? Dann klick einfach hier und fülle den Pflegestellenfragebogen aus.


    Wir melden uns dann umgehend bei dir!

  • Zuhause geben

     Wenn du diesem Hund ein Zuhause für immer geben möchtest, dann klick einfach hier und fülle den Vermittlungsbogen aus.


    Wir melden uns dann bei dir.

Share by: