Kastrationsaktion und Futterspenden Dezember 2022

Kastrationsaktion und Futterspende 12/22

Im Dezember 2022 konnten wir 15 Hunde kastrieren. Außerdem konnten wir die Futtervorräte im Shelter auffüllen.

Auch im Dezember könnten wir mit Spendengeldern 15 Hunde kastrieren lassen. Die Hunde kommen teilweise aus dem Shelter, von der Straße und auch von Besitzern, die sich eine Kastration nicht leisten können.

Solche Aktionen sind nur durch Spendengelder möglich! Die Kastration der Hunde in Rumänien ist unser größtes Anliegen, denn nur so kann die Situation vor Ort nachhaltig verbessert werden. Wir würden gerne noch so viele weitere Hunde kastrieren lassen und ihr könnt uns auf diesem Weg unterstützen. Jeder Euro zählt!

Kastrationsaktion, Tierschutz, Straßenhund, Nachhaltiger Tierschutz

Zusätzlich konnten wir noch eine kleine OP bezahlen. Eine Hündin die zur Kastration kam hatte einen Tumor am Bein, welcher erfolgreich entfernt werden konnte. Wegen solchen Fällen haben wir gerne immer ein kleines Geldpolster. Wir möchten immer spontan reagieren können, wenn unsere Tierschützer uns fragen, ob wir solche OPs, die das Leben von einzelnen Hunden verbessern können, übernehmen können.

Tumor am Bein einer Hündin

Außerdem konnten wir mit Spendengeldern die Futtervorräte des Shelters auffüllen. Gerade im Winter ist es überlebensnotwendig, dass sich die Hunde ein Fettpolster anfressen können. Durch die Kälte und die damit verbundene Wärmeregulierung der Hunde verbrauchen sie deutlich mehr Energie als üblich. Aus diesem Grund füttert das Shelter in den kalten Monaten mehr Futter als üblich. Mit euren Spenden können wir die Extrarationen decken. Insgesamt konnten wir 369 Futtersäcke mit je 10 kg für 2.996,46 € kaufen. Das deckt die Extrafütterung für Dezember ab. Täglich werden im Shelter knapp 250 kg Futter für die über 600 Hunde verteilt. Wir hoffen, dass wir auch im Januar ausreichend Spenden haben um die Extrarationen gewährleisten zu können.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: