Kastrationsaktion der Fabrikhunde

Kastrationsaktion

Im November 2022 konnten wir 17 streunende Hunde kastrieren.

Onesti Oktober 2022

Als wir im Oktober vor Ort in Onesti waren sind wir zu einer Fabrik gefahren. Auf dem Fabrikgelände leben drei sehr scheue Hündinnen, die dort die Aufgabe haben das Fabrikgelände zu bewachen. Der Fabrikbesitzer kümmert sich um die Hündinnen und ihnen geht es dort gut. Allerdings sind alle drei Hündinnen nicht kastriert und so haben sie sich recht schnell stark vermehrt, sodass nun auf dem Gelände über 30 Hunde zu finden sind. Der Fabrikbesitzer bat uns verzweifelt um Hilfe, denn alleine kann er so viele Hunde nicht stemmen, erst recht nicht wenn es immer mehr werden.

Die ersten Nachkommen die alt genug sind und die Hündinnen haben wir nun kastrieren können. Die restlichen Hunde werden kastriert, wenn sie alt genug sind. So vermeiden wir, dass es immer mehr Hunde auf dem Fabrikgelände und somit auf der Straße gibt. Der Fabrikbesitzer ist unendlich dankbar und erleichtert, dass sich die Hunde nicht mehr vermehren können. Er wird sich so gut es geht um die Hunde kümmern und unsere Tierschützer schauen immer mal nach dem Rechten.

Kastrationsaktion, Tierschutz, Straßenhund, Nachhaltiger Tierschutz

Solche Aktionen sind nur durch Spendengelder möglich! Die Kastration der Hunde in Rumänien ist unser größtes Anliegen, denn nur so kann die Situation vor Ort nachhaltig verbessert werden. Wir würden gerne noch so viele weitere Hunde kastrieren lassen und ihr könnt uns auf diesem Weg unterstützen. Jeder Euro zählt!

Share by: