Vermittlungshilfe Dino

Vermittlungshilfe Dino

Tierschutz, Tierrettung, Tierschutzhund, Hund, Adoptieren, Zuhause gesucht, Rumänien

Vermittlungshilfe

Dino ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und seit Dezember 2020 in Deutschland.
 
Er ist ein spielfreudiger und seinem Menschen sehr zugewandter Hund. 
Frauen und Kindern gegenüber nicht ängstlich und freundlich.
Mit Fremden Männern ist er eher unsicher, insbesondere wenn diese laut oder hektisch sind.
 
Dino hat ein Jahr lang die Hundeschule besucht und kennt die Grundkommandos „Sitz“, „Bleib“, „Stopp“, „Komm Her“, „Nein“ und „Lass dass“.
Er fährt ohne Probleme Auto und kann bis zu 6 Stunden alleine zu Hause bleiben.
 
Er kann leider nicht ohne Leine Gassi gehen und bei anderen Hunden – vor allem wenn diese gleich groß oder größer sind – weicht er lieber aus und geht einen Bogen um Sie herum.
Bei Hundekontakt innerhalb von 5 Metern springt er in die Leine und bellt laut. Die Wahrscheinlichkeit dass dies passiert wird immer geringer aber das ist ein Prozess der noch nicht abgeschlossen ist.


Bei Interesse an Dino oder für weitere Infos geben wir den Kontakt weiter.


Informationen zu Dino

Geboren: 30.06.2019

Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe:
 60 cm
Kastriert:
 ja
Gechippt:
 ja 
Krankheiten:
 keine bekannt
Handicap:
 keines bekannt


Wir vermitteln bundesweit. Weitere Informationen über unsere Tierschutzhunde findest du hier.


Die Einschätzung unserer Hunde ist eine Momentaufnahme. Jeder Hund ist ein Individuum und kann sich in Deutschland ganz anders verhalten als im Tierheim. Alle Hunde kommen mit einem Koffer zu uns. Manche mit einem großen, andere mit einem ganz kleinen. Sie alle brauchen einige Zeit um anzukommen, alles kennenzulernen (einschließlich euch) und aufzutauen. Viele der Hunde haben seit Monaten nichts anderes gesehen als ihren Zwinger und kennen unsere Welt nicht. Oft müssen sie das Alleine bleiben erst lernen und niemand kann sagen, was ihnen vielleicht Angst machen könnte. Wir empfehlen, euch nach den ersten Wochen an eine Hundeschule zu wenden, bei der ihr euch wohlfühlt, damit ihr als Hund-Mensch-Team zusammenwachsen und ein faires Miteinander erleben könnt.


  • Zuhause geben

     Wenn du diesem Hund ein Zuhause für immer geben möchtest, dann klick einfach hier und fülle den Vermittlungsbogen aus.


    Wir melden uns dann bei dir.

Share by: